Auch ein Namenswechsel stand bevor. Von der Praxisgemeinschaft Maggi/Oertle zur Arztpraxis Kreis 9. Einen Namen mit Ortsbezeichnung und ohne Namen der Ärzte. Sinnvoll für das SEO sowie einer nachhaltigen Praxisentwicklung.
Um die Tätigkeiten besser in Szene zu setzen und die Atmosphäre und Menschen der Arztpraxis Kreis 9 zu zeigen, entschied sich das Ärzteteam für ein Fotoshooting. Die Statisten waren echte Patient*innen. Keine Models. Die Fotografin Raja Läubli schuf mit ihren präzisen und ästhetischen Fotografien ein äusserst authentisches Erscheinungsbild.
Dank CSS3 können lange deutsche Wörter endlich sauber umgebrochen werden. So sind die Titel egal, wie lang das Wort ist, auf jedem Viewport sauber dargestellt.
Kommt ein*e Besucher*in mit ihrem Smartphone auf die Webseite. So wird die Möglichkeit zum Telefonieren angezeigt und per Klick, auf die Google Maps wechselt man direkt zur Map, um von dort aus den Weg zu finden. So sollen die Patent*innen möglichst effizient ihr Ziel erreichen. 47.6 % der Besucher kommen via Mobile Phone auf die Webseite. 47.6 % via Desktop und 5.7 % via Tablet.
Um einen einheitlichen Look zu gewährleisten wurden für spezifische Tätigkeiten extra Illustrationen passend zum Layout erstellt. Sie wurden als SVG in die Webseite integriert, um immer scharf auszusehen.
Kunde: Arztpraxis Kreis 9
Verantwortung: UX/UI Designer, Webflow FrontEnd/CMS, Projektmanagement
Werkzeuge: Webflow, Sketch, Illustrator, Indesign
www.arztpraxis-kreis9.ch