Mein Angebot

Web Design oder UX/UI Design

UX Architektur & Web-Beratung

Ich biete eine umfassende und prozessorientierte Konzeption digitaler Projekte. Von der ersten Informations-Architektur bis hin zu User-Experience/User-Interface Designs verstehe ich es, die Inhalte in den richtigen Kontext zu stellen.

Mein Wissen und meine Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing-Strategien, semantischer SEO Beratung und Benutzersupport von Standard-Webtools (Squarespace, Wordpress, Webflow, Wix etc.) garantieren ausgereifte Konzepte und präzise Ergebnisse.

UX/UI Design & Webdesign

Als UX/UI Designer gestalte ich für den User intuitiv bedienbare Webdesigns, die authentische Inhaltskonzepte präsentieren.

Als Freelancer für Grossprojekte arbeite ich bei Agenturen und Kunden vor Ort oder direkt von meinem Atelier aus; meine flexible Arbeitsweise passt sich individuell den Bedürfnissen eines Projekts an.

Webprojekte entwickle ich mit meinem Netzwerk aus FrontEnd-, BackEnd-Programmierer*innen, Texter*innen, Fotograf*innen, Übersetzer*innen etc.

Einzelunternehmen und Privatpersonen profitieren von vollumfänglicher, persönlicher Kundenbetreuung, von der Konzeption bis hin zur Fertigstellung ihrer Visionen.

Visual Campaigning Creative

Kampagnenstrategie

Als Campaigning-Creative entwickle ich solide visuelle Kampagnenlösungen.

Das Ziel eines Anliegens wird authentisch und konkret konzipiert und in einen passenden Marketing-Massnahmenplan integriert.

Ich arbeite in einem Netzwerk aus PR-Spezialist*innen, Fotograf*innen, Designer*innen, Filmer*innen, Schreiner*innen, Industrie-Kletterer*innen, FrontEnd-Spezialist*innen, Marketeers und Fundraiser*innen.

Kampagnengestaltung

Als Art-Director und Designer entwickle ich für authentische Kampagnenstrategien die treffenden grafischen Finessen. 

Kampagnenideen werden mit charakteristischen Layouts, Illustrationen oder Fotografien richtig in Szene gesetzt. Egal ob Analog oder Digital, ich kenne sowohl eine breite Printpalette als auch ihre digitalen Pendants.

Einzelunternehmen und Privatpersonen profitieren von vollumfänglicher, persönlicher Kundenbetreuung, von der Konzeption bis hin zur Fertigstellung ihrer Visionen.

Traditionelle Grafik

Bei all den irrsinnigen Begriffen für die diversen Design-Disziplinen werde ich oft gefragt, ob ich auch «normale» Grafik mache. Die Antwort ist Ja. Es ist meine Ausbildung und mein Fundament.

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass nur durch eine klare Inhaltsstrategie eine passende visuelle Form gefunden werden kann.

Layout + Gestaltung

Ich gestalte allerlei Print-Sachen. Plakate, Flyer, Broschüren, Bücher.

Mir ist es wichtig, dass eine nähe, zur Druckerei besteht, dass man sich treffen kann, um so das bestmögliche Printprodukt zu erstellen.

Ab und zu treffe ich mich Papierhersteller, um die neusten Papiere kennenzulernen. Trotz aller digitalen Leidenschaft, eine wohltuende Abwechslung

Illustrationen, Logos & Icons

Ich habe diverse Illustrationstile, die ich anbieten kann. Mein persönlicher Stil kommt nach meinen Vorbildern aus der Comic- und Tuschwelt.

Logos und kleinere Branding-Aufträge mache ich gerne. Dabei unterstützt mich meine Erfahrung als Projektleiter und Berater enorm.

Icon oder Icon-Sets erstelle ich gerne auf Wunsch von Hand.